Neuigkeiten

Neue Ausstellung im Rathaus Lehre

Das war ein toller Auftakt mit vielen Informationen, tollen Bildern, Schauspiel und Gesang: Mit dieser vielseitigen Vernissage wurde die Ausstellung des HolzbankTheater Wolfsburg im Rathaus Lehre offiziell eröffnet. Noch bis 28. Juli werden die Plakate die Wände der beiden Etagen der Gemeindeverwaltung zieren – dann wird die Ausstellung mit einer weiteren Aktion beendet.

„Das Kreativität der beiden hat mich unheimlich fasziniert und ich freue mich, ihre Ausstellung im Rathaus Lehre beherbergen zu dürfen“, sagt Andreas Busch, Bürgermeister der Gemeinde Lehre am Tag der Ausstellungseröffnung. Und Ozana Costin, Chefin des Wolfsburger HolzBank-Theaters ist sich sicher: „Das ist der Anfang einer tollen Freundschaft zu der Gemeinde Lehre!“ Das hofft auch Rolf Schnitger vom Internationalen Freundeskreis des HolzBankTheaters: „Ich freue mich, dass sich durch diese Ausstellung wueder neue Türe für das Theater, das noch ein echter Geheimtipp ist, offenbart haben.“ So kam unter den Gästen schon der Wunsch auf, doch einmal einen Bus von Lehre zu einer Aufführung ins HolzBank-Theater zu organisieren. Zum Beispiel zu dem aktuellen Stück „Paris, mon amour“, aus dem Ozana und Cristian Costin im Ratssaal ebenso Auszüge präsentierten wie von dem „Kreis des Lebens“.
Zum Abschluss der Ausstellung am Freitag, 28. Juli, wird dann mit „Shakespeare für Anfänger – ein Mittsommernachtstraum“ ein 40-minütiges Stück für Kinder ab sechs Jahren im Ratssaal zu sehen sein. Los geht es um 15.30 Uhr. Der Eintritt kostet zwei Euro.

Öffnungszeiten des Rathauses Lehre

Montag:
08:30 - 12:00 Uhr

Dienstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch:
geschlossen

Donnerstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 15:00 Uhr

Freitag:
08:30 - 12:00 Uhr

rathaus@gemeinde-lehre.de 

Tel.: 05308/ 699 - 0 

Fax: 05308/ 699 - 66

Marktstraße 10
38165 Lehre

Neue Stellenanzeigen

Interessieren Sie sich für freie Stellen in der Gemeinde Lehre? Dann sind Sie hier genau richtig.

Kitas und Schulen

Informationen zu Kitas, Tagesmüttern und Schulen in der Gemeinde Lehre finden Sie hier, die Koordination der Ganztagsschule stellt sich hier vor.

Wahlen 2017

Aktuelle Informationen zur Bundestagswahl am 24. September und zur Landtagswahl am 15. Oktober finden Sie hier.