Neuigkeiten

MdB Günter Lach stattete BM Andreas Busch einen Antrittsbesuch ab

Wir hatten heute im Rathaus Lehre Besuch von dem CDU-Bundestagsabgeordneten Günter Lach. In einem sehr angenehmen und konstruktiven Gespräch mit unserem Gemeindebürgermeister Andreas Busch ging es um Themen wie eine verbesserte Busanbindung der Ortschaften und den Ausbau des Breitband-Netzes. „Ich freue mich, dass die Gemeinde Lehre den Weg der Eigenständigkeit unter dem neuen Bürgermeister weiterhin so entschlossen und zielgerichtet geht“, so Lach. Und Busch betonte, wie sehr er sich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Bundestagsabgeordneten freut.

Auch einige Schüler der Oberschuler Lehre, die zu diesem Zeitpunkt ihre Kunstkalender im Rathaus anboten, nutzen die Gelegenheit und stellten Günter Lach interessierte Fragen, der wiederum zeigte reges Interesse an dem Kalender mit Schülerwerken. Vielleicht schafft es der Kalender sogar bis in das Büro des Abgeordneten in Berlin....

Infos zu CORONA

Hier halten wir Sie gebündelt auf dem Laufenden und zeigen Unterstützungsmöglichkeiten auf.

Aktuelles zu Corona

Lehre bringt's

Vordruck Besuchererfassung

Öffnungszeiten des Rathauses Lehre

Bei spontanen Besuchen zu den Öffnungszeiten des Rathauses BITTE KLINGELN!

Weiterhin sollte eine TERMINVEREINBARUNG bevorzugt werden, Bürgerinnen und Bürger ohne Termin müssen sich im Zweifel auf Wartezeiten einstellen. 

Die Kontaktdaten finden Sie hier.

Montag:
08:30 - 12:00 Uhr

Dienstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch:
geschlossen

Donnerstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 15:00 Uhr

Freitag:
08:30 - 12:00 Uhr

rathaus@gemeinde-lehre.de 

Tel.: 05308/ 699 - 0 

Fax: 05308/ 699 - 66

Marktstraße 10
38165 Lehre

Stellenangebote

Informationen zu freien stellen in der Gemeinde Lehre finden Sie hier:

weiterlesen