Neuigkeiten

Neues Fahrzeug für die Polizeistation Lehre

Heute freuen wir uns mit den Kollegen der Polizeistation Lehre: Die haben jetzt ein neues Fahrzeug überreicht bekommen: Silke Hellmich und Michael Peplau vom Fuhrparkmanagement des Polizeikommissariats Helmstedt brachten den neuen Dienstwagen nach Lehre, wo ihn Dirk Benecke und Peter Schubert von der Polizeistation glücklich in Empfang nahmen.

„Es ist schön, dass die technische Ausstattung vor Ort auf einem aktuellen Stand gehalten wird“, meint  der Stationsleiter Dirk Benecke zufrieden. Das alte Fahrzeug von 2009 hatte inzwischen doch einige Jahre auf dem Buckel. „Der neue Passat ist gerade einmal vier Jahre jung“ sagt Hellmich. Der neue Dienstwagen wird die Kollegen hoffentlich noch einige Jahre heile zu ihren Einsätzen bringen.

„Ich wünsche allzeit gute Fahrt“, sagte Andreas Busch, der der Übergabe als Gemeindebürgermeister beiwohnte.

Infos zu CORONA

Hier halten wir Sie gebündelt auf dem Laufenden und zeigen Unterstützungsmöglichkeiten auf.

Aktuelles zu Corona

Lehre bringt's

Öffnungszeiten des Rathauses Lehre

Bei spontanen Besuchen zu den Öffnungszeiten des Rathauses BITTE KLINGELN!

Weiterhin sollte eine TERMINVEREINBARUNG bevorzugt werden, Bürgerinnen und Bürger ohne Termin müssen sich im Zweifel auf Wartezeiten einstellen. 

Die Kontaktdaten finden Sie hier.

Montag:
08:30 - 12:00 Uhr

Dienstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch:
geschlossen

Donnerstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 15:00 Uhr

Freitag:
08:30 - 12:00 Uhr

rathaus@gemeinde-lehre.de 

Tel.: 05308/ 699 - 0 

Fax: 05308/ 699 - 66

Marktstraße 10
38165 Lehre

Stellenangebote

Informationen zu freien stellen in der Gemeinde Lehre finden Sie hier:

weiterlesen