Neuigkeiten

Da ist das Ding - Gemeindepokal erreicht die Ortsfeuerwehr Lehre

Mit ein wenig Verzögerung wurde nun im Rathaus in Lehre der Gemeindepokal für die Leistungsvergleiche an die Feuerwehr Lehre übergeben. Stellvertretender Ortsbrandmeister Maik Goerke nahm den Pokal aus den Händen von Gemeindebürgermeister Andreas Busch und seinem Allgemeinen Vertreter Tobias Breske entgegen. „Da ist das Ding. Ich freue mich, dass wir den Pokal nun noch bis zum 31.08.2019 im Feuerwehrgerätehaus Lehre beherbergen dürfen“, so Goerke.

Die Gruppe der Ortsfeuerwehr Lehre hatte im Sommer 2017 die letzten Gemeindewettkämpfe in Groß Brunsrode gewonnen. Diese Wettkämpfe werden seit 2018 nicht mehr durchgeführt, hier gibt es nun den gemeindlichen Leistungsvergleich, der am 31.08.2019 erstmals in der Gemeinde Lehre stattfindet.

"Im Sommer 2017 war dann einfach kein Pokal da, denn den bisherigen durften die Kameradinnen und Kameraden aus Beienrode nach dreimaligem Gewinn behalten“, so der Bürgermeister. Und weiter: „Da erst Ende August 2019 erstmals der Nachfolgewettkampf stattfindet, ist der Pokal dann leider in Vergessenheit geraten.“

Für Ortsbrandmeister Jan Wehrstedt ist dies aber kein Beinbruch, mit einem Augenzwinkern merkt er an: „Was lange währt, wird endlich gut. Vielleicht ist es sogar ein Ansporn, dass wir ihn nach dem Leistungsvergleich noch ein Jahr länger bei uns behalten dürfen.“

Info: Am Samstag, 31.08.2019, finden in der Straße Im Hinterhagen (Am Dorfgemeinschaftshaus) ab 15 Uhr die Leistungsvergleiche der Feuerwehren der Gemeinde Lehre statt.

Die Freiwillige Feuerwehr Beienrode sorgt als Ausrichter auch für das leibliche Wohl aller Teilnehmer und Zuschauer. Neben Kaltgetränken und Gegrilltem wird es auch Waffeln und Brezeln geben. Die Feuerwehren der Gemeinde Lehre würden sich über viele interessierte Zuschauer freuen.

Foto (Quelle: Gemeinde Lehre) v.l.n.r.: Tobias Breske, Maik Goerke und Andreas Busch bei der Pokalübergabe im Rathaus

Öffnungszeiten des Rathauses Lehre

Montag:
08:30 - 12:00 Uhr

Dienstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch:
geschlossen

Donnerstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 15:00 Uhr

Freitag:
08:30 - 12:00 Uhr

rathaus@gemeinde-lehre.de 

Tel.: 05308/ 699 - 0 

Fax: 05308/ 699 - 66

Marktstraße 10
38165 Lehre

Neue Stellenanzeigen

Interessieren Sie sich für freie Stellen in der Gemeinde Lehre? Dann sind Sie hier genau richtig.

Kitas und Schulen

Informationen zu Kitas, Tagesmüttern und Schulen in der Gemeinde Lehre finden Sie hier, die Koordination der Ganztagsschule stellt sich hier vor.

weiterlesen