Neuigkeiten

Nationalspielerin Svenja Huth zu Gast im Rathaus Lehre

Hohen Besuch hatte Gemeindebürgermeister Andreas Busch im Februar im Rathaus Lehre zu Gast. Svenja Huth, Vize-Kapitänin der Deutschen Fußballnationalmannschaft, machte kurz vor dem Abflug zum Algarve-Cup in Portugal einen Abstecher ins Rathaus.

„Ich haben im letzten Jahr eine netten Brief vom Bürgermeister erhalten, darin drückte er uns die Daumen für die WM. Das hat mich richtig gefreut und so kam dann der Besuch zustande“, so Huth. „Schön, dass es mit dem Besuch mal geklappt hat. Und toll, dass wir so eine starke und erfolgreiche Sportlerin in unserer Gemeinde haben, auch wenn ich akzeptieren muss, dass Svenjas Wurzeln nicht hier sondern in Franken liegen“, freut sich Busch.

Svenja Huth, die aktuell beim VfL Wolfsburg spielt, kann in ihrem Fach bereits einige Erfolge aufweisen – so durfte sie zuletzt unter anderem mit der Nationalmannschaft den Olympiasieg 2016 feiern. Und auch aus Portugal kommt sie mit einem Pokal zurück. „Dass das Finale nicht stattfinden konnte, weil Italien aufgrund der Corona-Krise früher abreisen und somit nicht antreten konnte, ist schade, aber in diesen Zeiten gibt es einfach wichtigere Dinge. Unsere Gedanken sind daher auch bei unseren italienischen Freunden“, so Huth.

Der bekennende Eintracht-Fan und die VfL-Spielerin hatten sich jede Menge zu erzählen – und schmiedeten sogar einige gemeinsame Pläne für künftige Aktionen. Denn trotz der vielen Erfolge ist Svenja Huth bodenständig geblieben, so dass schnell klar war, dass die Fußballerin auch einmal eine Aktion in ihrer neuen Gemeinde unterstützen wird. Darüber freute sich der Bürgermeister mindestens genauso sehr wie über die Überraschung, die sich ihm überreichte: ein signiertes Huth-Nationalmannschafts-Trikot. „Das wird im Rathaus einen Ehrenplatz finde“, versicherte er. Fest steht, es war das erste, aber mit Sicherheit nicht das letzte Treffen der beiden. Auch ein Spiel der Wölfinnen wird Busch jetzt besuchen. „Er kann ja als Svenja-Huth-Fan kommen, wenn er als Fan nicht zum VfL Wolfsburg wechseln will“, so Huth mit einem Augenzwinkern. Dem Bürgermeister war die Erleichterung anzumerken, dass es sich nicht um ein VfL-Wolfsburg-Trikot handelt.

Bild (Quelle: Gemeinde Lehre): Svenja Huth überreicht ein signiertes Trikot an den Bürgermeister

Infos zu CORONA

Hier halten wir Sie gebündelt auf dem Laufenden und zeigen Unterstützungsmöglichkeiten auf.

Aktuelles zu Corona

Lehre bringt's

Öffnungszeiten des Rathauses Lehre

AKTUELL EINLASS NUR NACH TERMINVEREINBARUNG!

Bitte rufen Sie uns an oder schicken eine E-Mail. Die Kontaktdaten finden Sie hier.

Montag:
08:30 - 12:00 Uhr

Dienstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch:
geschlossen

Donnerstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 15:00 Uhr

Freitag:
08:30 - 12:00 Uhr

rathaus@gemeinde-lehre.de 

Tel.: 05308/ 699 - 0 

Fax: 05308/ 699 - 66

Marktstraße 10
38165 Lehre

Stellenangebote

Informationen zu freien stellen in der Gemeinde Lehre finden Sie hier:

weiterlesen