Neuigkeiten

Gelbe Säcke jetzt bei Edeka in Lehre erhältlich

Da das Rathaus aktuell für den Publikumsverkehr gesperrt ist, ist die Gemeindeverwaltung eine Kooperation mit Edeka in Lehre eingegangen: Ab sofort können die Menschen aus der Gemeinde Lehre ihre gelben Säcke dort bekommen.

Nachdem einige Personen direkt im Markt nachgefragt hatten, wandte sich das Edeka-Team mit der Idee ans Rathaus. Bürgermeister Andreas Busch war sofort begeistert: „Es war uns ja seit einiger Zeit schon ein Anliegen, die gelben Säcke dezentral auszugeben“, betont er. Bislang war die Lieferung an verschiedene Orte jedoch ein Problem. Das hat jetzt kurzerhand der Bauhof der Gemeinde Lehre übernommen und einige Kartons zu Edeka gebracht. Dort wollen sich die Beschäftigten angesichts der derzeitigen Situation um die Ausgabe kümmern. „Dafür und für ihren generellen Einsatz aktuell danken wir allen Beteiligten ganz herzlich!“, so Busch.

Auch vor dem Rathaus steht ab und an eine Kiste mit gelben Säcken. Dies geht allerdings nur, wenn das Wetter mitspielt und ein Beschäftigter oder eine Beschäftigte sie im Blick haben kann.

Symbolfoto: Gemeinde Lehre

Infos zu CORONA

Hier halten wir Sie gebündelt auf dem Laufenden und zeigen Unterstützungsmöglichkeiten auf.

Aktuelles zu Corona

Lehre bringt's

Vordruck Besuchererfassung

Öffnungszeiten des Rathauses Lehre

Bei spontanen Besuchen zu den Öffnungszeiten des Rathauses BITTE KLINGELN!

Weiterhin sollte eine TERMINVEREINBARUNG bevorzugt werden, Bürgerinnen und Bürger ohne Termin müssen sich im Zweifel auf Wartezeiten einstellen. 

Die Kontaktdaten finden Sie hier.

Montag:
08:30 - 12:00 Uhr

Dienstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch:
geschlossen

Donnerstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 15:00 Uhr

Freitag:
08:30 - 12:00 Uhr

rathaus@gemeinde-lehre.de 

Tel.: 05308/ 699 - 0 

Fax: 05308/ 699 - 66

Marktstraße 10
38165 Lehre

Stellenangebote

Informationen zu freien stellen in der Gemeinde Lehre finden Sie hier:

weiterlesen