Neuigkeiten

Macht unser Rathaus bunt - Kinder verschönern Ratssaal

Kurz vor Ostern rief Bürgermeister Andreas Busch die Kinder aus der Gemeinde Lehre in einer Videobotschaft dazu auf, ihren künstlerischen Ideen freien Lauf zu lassen und bunte Bilder für die Glasfront im Ratssaal zu malen. „Egal ob ein Regenbogen, ein Dankeschön oder die Anti-Corona-Familie – der Kreativität werden keine Grenzen gesetzt“, betont Busch. Durch die Idee werden zum einem die Kinder zu Hause beschäftigt, zum anderen sollen die Bilder vorbei laufenden Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Es wurden bereits einige der kleinen Kunstwerken im Rathaus abgegeben, welche nun die Glasfront im Ratsaal bunt erstrahlen lassen. Da aber noch mehr Platz an den Scheiben ist, freuen wir uns über weitere schöne Werke. Helft uns dabei, das Rathaus bunt zu machen.

Eine Jury wird aus allen Bildern die zehn schönsten auswählen und tolle Preise vergeben. Die Kunstwerke bitte bis zum 30.04.2020 in den Briefkasten am Rathaus werfen oder abfotografieren und per Mail an zusammen@gemeinde-lehre.de schicken. Wir freuen uns darauf, das Rathaus in dieser schwierigen Zeit ein wenig bunter erscheinen zu lassen.

 

Foto: (Quelle: Gemeinde Lehre) Kinder malen Bilder für den Ratssaal der Gemeinde Lehre

Infos zu CORONA

Hier halten wir Sie gebündelt auf dem Laufenden und zeigen Unterstützungsmöglichkeiten auf.

Aktuelles zu Corona

Lehre bringt's

Vordruck Besuchererfassung

Öffnungszeiten des Rathauses Lehre

Bei spontanen Besuchen zu den Öffnungszeiten des Rathauses BITTE KLINGELN!

Weiterhin sollte eine TERMINVEREINBARUNG bevorzugt werden, Bürgerinnen und Bürger ohne Termin müssen sich im Zweifel auf Wartezeiten einstellen. 

Die Kontaktdaten finden Sie hier.

Montag:
08:30 - 12:00 Uhr

Dienstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch:
geschlossen

Donnerstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 15:00 Uhr

Freitag:
08:30 - 12:00 Uhr

rathaus@gemeinde-lehre.de 

Tel.: 05308/ 699 - 0 

Fax: 05308/ 699 - 66

Marktstraße 10
38165 Lehre

Stellenangebote

Informationen zu freien stellen in der Gemeinde Lehre finden Sie hier:

weiterlesen