Neuigkeiten

Gemeinde Lehre: André Schulz wird neuer 2. Vertreter des Bürgermeisters

Nachdem klar war, dass der 2. Allgemeine Vertreter und Personalchef Sven Müller sich zum 1. Juli einer neuen beruflichen Herausforderung stellen wird, machte sich die Gemeinde Lehre auf die Suche nach einer Nachfolge – und wurde jetzt fündig. Zum 1. September wird André Schulz den Posten übernehmen.

Nachdem sich das Personalamt über mehrere gute Bewerbungen freuen konnte, entschied sich das Auswahlgremium nach den Vorstellungsgesprächen für André Schulz aus Groß Brunsrode. Der 42-Jährige hatte bereits seine Ausbildung in der Gemeindeverwaltung in Lehre absolviert, arbeitete hier anschließend lange im Bauamt, bis es ihn 2014 als Fachbereichsleiter nach Isenbüttel zog. „Jetzt habe ich mich darüber gefreut, die Möglichkeit zu einer Rückkehr zu bekommen und mich noch einmal ganz neuen Aufgaben stellen zu können“, betonte Schulz im Verwaltungsausschuss der Gemeinde, der in nichtöffentlicher Sitzung die Einstellung jetzt einstimmig befürwortete. Kurz darauf konnte der Vertrag bereits unterschrieben werden. „Ich freue mich darauf, André mit seinem Fachwissen wieder in Lehre begrüßen zu dürfen“, betont Gemeindebürgermeister Andreas Busch und ergänzt mit einem Augenzwinkern: „Und ich bin froh, dass mein Amtskollege in Isenbüttel, Hans-Friedrich Metzlaff, deshalb nicht allzu böse auf uns ist."

Auch das weitere Führungsteam um den Verwaltungsleiter und 1. Allgemeinen Vertreter Tobias Breske und die Fachbereichsleiterinnen und Fachbereichsleiter Nicole Behlendorf, Julia Carluccio, Julia Kudlatschek und Marco Schulz freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit. Gleichzeitig wünschen alle Sven Müller für seine neue berufliche Herausforderung als Geschäftsführer des Wasserverbands in Gardelegen alles Gute.

 

Foto (Gemeinde Lehre): Das Führungsteam der Gemeinde Lehre um Bürgermeister Andreas Busch (3.v.l.) begrüßt Andre Schulz (Mitte) als Nachfolger von Sven Müller (r.) neu im Team.

Infos zu CORONA

Hier halten wir Sie gebündelt auf dem Laufenden und zeigen Unterstützungsmöglichkeiten auf.

Aktuelles zu Corona

Lehre bringt's

Vordruck Besuchererfassung

Öffnungszeiten des Rathauses Lehre

Bei spontanen Besuchen zu den Öffnungszeiten des Rathauses BITTE KLINGELN!

Weiterhin sollte eine TERMINVEREINBARUNG bevorzugt werden, Bürgerinnen und Bürger ohne Termin müssen sich im Zweifel auf Wartezeiten einstellen. 

Die Kontaktdaten finden Sie hier.

Montag:
08:30 - 12:00 Uhr

Dienstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch:
geschlossen

Donnerstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 15:00 Uhr

Freitag:
08:30 - 12:00 Uhr

rathaus@gemeinde-lehre.de 

Tel.: 05308/ 699 - 0 

Fax: 05308/ 699 - 66

Marktstraße 10
38165 Lehre

Stellenangebote

Informationen zu freien stellen in der Gemeinde Lehre finden Sie hier:

weiterlesen