Neuigkeiten

„Es war einmal ein Stein“: Flechtorfer Kita-Kinder bemalen Steine

Das Team der Kita Flechtorf hatte einen besonders schönen Einfall, um den Kindern zu Corona-Zeiten eine Freude zu bereiten. Anfang Mai riefen sie die Aktion „Es war einmal ein Stein“ ins Leben, die bereits viel Anklang fand. Ähnliche Aktionen gibt es auch an anderen Kitas.

„Die Idee dahinter war, dass wir drei bemalte Steine vor die Kita legen und die Kinder dann ebenfalls ihre bemalten Steine dort ablegen können“, erklärt Initiatorin Ursula Futterschneider. Dass es so gut anläuft hätte sie nicht gedacht. Inzwischen liegen vor der Kita in Flechtorf fast 200 bunte Steine in einer Reihe und es kommen jeden Tag neue dazu. Auch die Feuerwehr Flechtorf machte bei der Aktion mit. „Ich freue mich, dass so viele mitmachen und die Idee toll finden“, betont Futterschneider.

Zusätzlich organisierte Futterschneider mit Antje Kirsten, Ramona Mehlitz noch das „Treffen am Zaun“. Mit genügend Abstand konnten die Kinder so gemeinsam mit ihren Eltern an Tor der Kita vorbeigucken und ihren Erzieherinnen winken. Dadurch konnte die Verbindung bestehen bleiben und der Austausch weiterhin stattfinden. Zusätzlich wird durch die Aktionen den Kindern die Wartezeit bis zur Öffnung der Kita ein bisschen verkürzt.

Fotos (Quelle: Kita Flechtorf): Vor der Kita Flechtorf gibt es eine Steinschlange.

Infos zu CORONA

Hier halten wir Sie gebündelt auf dem Laufenden und zeigen Unterstützungsmöglichkeiten auf.

Aktuelles zu Corona

Lehre bringt's

Vordruck Besuchererfassung

Öffnungszeiten des Rathauses Lehre

Bei spontanen Besuchen zu den Öffnungszeiten des Rathauses BITTE KLINGELN!

Weiterhin sollte eine TERMINVEREINBARUNG bevorzugt werden, Bürgerinnen und Bürger ohne Termin müssen sich im Zweifel auf Wartezeiten einstellen. 

Die Kontaktdaten finden Sie hier.

Montag:
08:30 - 12:00 Uhr

Dienstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch:
geschlossen

Donnerstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 15:00 Uhr

Freitag:
08:30 - 12:00 Uhr

rathaus@gemeinde-lehre.de 

Tel.: 05308/ 699 - 0 

Fax: 05308/ 699 - 66

Marktstraße 10
38165 Lehre

Stellenangebote

Informationen zu freien stellen in der Gemeinde Lehre finden Sie hier:

weiterlesen