Neuigkeiten

Nach Konzert im Februar: Dorfrocker verewigen sich im Goldenen Buch der Gemeinde

Eins ihrer letzten Konzerte vor Beginn der Corona-Krise mit all ihren Auswirkungen spielten die „Dorfrocker“ in Lehre. Stattgefunden hatte dies dank des Engagements der Feuerwehr Rieseberg. Lehre Gemeindebürgermeister nutzte das Konzert in Lehre und lud die Musiker ein, sich im Goldenen Buch der Gemeinde Lehre zu verewigen.

„Schließlich hat die Band all unseren ‚Dorfkindern‘ mit ihrer gleichnamigen Hymne ja auch ein Denkmal gesetzt“, betont Andreas Busch. Mit dem Eintrag im Goldenen Buch wurde jetzt auch den drei Musikern ein Denkmal in der Gemeinde gesetzt – und damit auch der gelebten Zusammenarbeit mit der Nachbarkommune. Denn die Rieseberger hatten die Chance auf das Konzert genutzt – sich dann aber auch über die Unterstützung aus Lehre gefreut. Gemeinsam mit dem Kulturverein Lehre und Unterstützung der beiden hauptamtlichen Bürgermeister Andreas Busch und Alexander Hoppe konnten sie die Großveranstaltung wuppen. Der Dank war eine ausgelassene Feier mit guter Musik und neuen Freunden.

Und so freuten sich alle Beteiligten erst recht über den Eintrag der drei Brüder namens Philipp, Tobias und Markus Thomann. Denn sie schrieben: „Lehre ist spitze! Wir sind zum ersten Mal hier, aber hoffentlich nicht zum letzten Mal. (Und hoffentlich nicht erst wieder am nächsten 29.02….)

 

Foto (Gemeinde Lehre): Die Dorfrocker mit Gemeindebürgermeister Andreas Busch (2.v.l.) und Johann Schneider, Ortsbrandmeister von Rieseberg, (r.) beim Eintrag ins Goldene Buch der Gemeinde

Infos zu CORONA

Hier halten wir Sie gebündelt auf dem Laufenden und zeigen Unterstützungsmöglichkeiten auf.

Aktuelles zu Corona

Lehre bringt's

Öffnungszeiten des Rathauses Lehre

Bei spontanen Besuchen zu den Öffnungszeiten des Rathauses BITTE KLINGELN!

Weiterhin sollte eine TERMINVEREINBARUNG bevorzugt werden, Bürgerinnen und Bürger ohne Termin müssen sich im Zweifel auf Wartezeiten einstellen. 

Die Kontaktdaten finden Sie hier.

Montag:
08:30 - 12:00 Uhr

Dienstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch:
geschlossen

Donnerstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 15:00 Uhr

Freitag:
08:30 - 12:00 Uhr

rathaus@gemeinde-lehre.de 

Tel.: 05308/ 699 - 0 

Fax: 05308/ 699 - 66

Marktstraße 10
38165 Lehre

Stellenangebote

Informationen zu freien stellen in der Gemeinde Lehre finden Sie hier:

weiterlesen