Neuigkeiten

Öffentliche Versicherung Braunschweig unterstützt bedürftige Kinder in der Gemeinde Lehre

Die Auswirkungen der Pandemie sind für viele Familien nicht nur emotional spürbar, sondern durch Kurzarbeit oder ähnliche Einschränkungen auch finanziell belastend. „Die Öffentliche unterstützt das ehrenamtliche Engagement und auch die Familien, die unter den Auswirkungen der Coronakrise zu leiden haben“, so Arne Heuschmann, Filialdirektor der Bezirksdirektion Braunschweig.

Daher hat die regionale Versicherung nun Freikarten für die Tierparks in Essehof und Braunschweig beschafft um damit Kindern eine Freude zu machen, die in dieser Zeit besonders zu leiden haben. „Die Unterstützung der Personen vor Ort und in der Region liegt uns besonders am Herzen“, so Uwe Schäfer, stellvertretender Bezirksdirektor der Öffentlichen.

Ein Teil dieser Freikarten wurden im „Australienbereich“ des Tierparks in Essehof nun auch der Gemeinde Lehre zur Verteilung im Gemeindegebiet übergeben. Für Klaus Meier, Geschäftsstellenleiter in Lehre, war es ein wichtiger Termin: „Einfach toll, wenn das eigene Unternehmen belastete Familie unterstützen kann“. Und auch Lehres Gemeindebürgermeister Andreas Busch zeigt sich begeistert: „Wir freuen uns sehr über die Spende, wir wissen, wo diese Freikarten gut eingesetzt werden können und wo sie Freude bereiten können.“ In Abstimmung mit den Vereinen und Verbänden im Gemeindegebiet werde die Gemeindeverwaltung nun die Freikarten den Familien unkompliziert zukommen lassen.

 

Bild: (Quelle: Gemeinde Lehre) Übergabe der Gutscheine im Tierpark Essehof mit Vertretern der Öffentlichen Versicherung Braunschweig, der Gemeinde Lehre, dem Ortsbürgermeister und dem Tierparkinhaber.

Infos zu CORONA

Hier halten wir Sie gebündelt auf dem Laufenden und zeigen Unterstützungsmöglichkeiten auf.

Aktuelles zu Corona

Lehre bringt's

Vordruck Besuchererfassung

Öffnungszeiten des Rathauses Lehre

Aus aktuellem Anlass sind vor einem Besuch des Rathauses TERMINVEREINBARUNGEN zwingend notwendig!

Diese sind möglich in den jeweiligen Fachbereichen oder in der Bürgerinfo.
Die Kontaktdaten finden Sie hier.

Montag:
08:30 - 12:00 Uhr

Dienstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch:
geschlossen

Donnerstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 15:00 Uhr

Freitag:
08:30 - 12:00 Uhr

rathaus@gemeinde-lehre.de 

Tel.: 05308/ 699 - 0 

Fax: 05308/ 699 - 66

Marktstraße 10
38165 Lehre

Stellenangebote

Informationen zu freien stellen in der Gemeinde Lehre finden Sie hier:

weiterlesen