Neuigkeiten

Kita Essenrode feiert Jubiläum

Wir gratulieren der Kita Essenrode zu ihrem heutigen Jubiläum! Eine Feier war wegen Corona nicht möglich, dafür blickte für uns Sabine Günther einmal zurück, die die Kita bereits seit 1989 leitet.

Vor 35 Jahren wurde in Essenrode ein "kleiner Kindergarten" im Jugendraum an der Sporthalle eröffnet. 20 Kinder konnten aufgenommen werden und wurden halbtags von zwei pädagogischen Kräften betreut. Nach etwa drei Jahren urde in der Brunsroder Straße eine Doppelhaushälfte zum Kindergarten umgebaut und man zog um. Nun kam auch noch eine dritte Kraft hinzu und dadurch war man in der Lage dienstags und donnerstags nachmittags für zwei Stunden die Jüngsten in einem Spielkreis zu betreuen. So wuchs die Einrichtung die Jahre über immer weiter und ist heute eine Kindertagesstätte mit einer Ganztagsbetreuung, vier Gruppen, einer Krippengruppe und 17 Beschäftigten.

Auf diesem Weg möchten wir uns auch bei allen bedanken, die die Kita auf diesem Weg begleitet und unterstützt haben

Wir freuen uns auf die Zukunft und auf das, was sie uns bringen wird. Ganz nach dem Motto:
"Das Juwel des Himmels ist die Sonne,
das Juwel des Hause ist das Kind"
(Chinesische Weisheit)

Infos zu CORONA

Hier halten wir Sie gebündelt auf dem Laufenden und zeigen Unterstützungsmöglichkeiten auf.

Aktuelles zu Corona

Lehre bringt's

Vordruck Besuchererfassung

Öffnungszeiten des Rathauses Lehre

Bei spontanen Besuchen zu den Öffnungszeiten des Rathauses BITTE KLINGELN!

Weiterhin sollte eine TERMINVEREINBARUNG bevorzugt werden, Bürgerinnen und Bürger ohne Termin müssen sich im Zweifel auf Wartezeiten einstellen. 

Die Kontaktdaten finden Sie hier.

Montag:
08:30 - 12:00 Uhr

Dienstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch:
geschlossen

Donnerstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 15:00 Uhr

Freitag:
08:30 - 12:00 Uhr

rathaus@gemeinde-lehre.de 

Tel.: 05308/ 699 - 0 

Fax: 05308/ 699 - 66

Marktstraße 10
38165 Lehre

Stellenangebote

Informationen zu freien stellen in der Gemeinde Lehre finden Sie hier:

weiterlesen