Neuigkeiten

Kitas in Wendhausen: Der aktuelle Stand

Der Bericht über die Schließung einer Krippengruppe in Wendhausen hat für einige Missverständnisse gesorgt, die aktuellen Geschehnisse haben sich teilweise überschlagen. Deshalb hier noch einmal ein aktueller Stand für den derzeitigen Zeitpunkt:

Kita Mühlennest: Nach mehrmaliger Rücksprache mit dem Gesundheitsamt hat die Gemeinde Lehre nun entschieden, an der generellen Schließung der einen Gruppe nicht festzuhalten. Allerdings ist durch die Quarantänemaßnahmen das Personal so eingeschränkt, dass in beiden Gruppen lediglich noch ein Notbetrieb erfolgen kann. Dies soll nach aktuellem Stand bis Montag so bleiben, dann sollen die Testergebnisse vorliegen und es kann neu geplant werden.

Kita Mühlenknirpse: Auch hier gab es einen Verdachtsfall im Umfeld der Kita. Auch hier wird nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt von einer Schließung abgesehen. Eine Einschränkung der Gruppengröße ist hier glücklicherweise nicht notwendig, weil hier das Personal nicht betroffen ist. Auch hier erwarten wir bis Montag aktuelle Informationen.

Wir bitten um Verständnis, dass aktuell jeweils nur für den aktuellen Zeitpunkt informiert werden kann, wollen die Menschen in der Gemeinde aber dennoch gern über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Fotos. Die Kitas in Wendhausen

Infos zu CORONA

Hier halten wir Sie gebündelt auf dem Laufenden und zeigen Unterstützungsmöglichkeiten auf.

Aktuelles zu Corona

Lehre bringt's

Vordruck Besuchererfassung

Öffnungszeiten des Rathauses Lehre

Aus aktuellem Anlass sind vor einem Besuch des Rathauses TERMINVEREINBARUNGEN zwingend notwendig!

Diese sind möglich in den jeweiligen Fachbereichen oder in der Bürgerinfo.
Die Kontaktdaten finden Sie hier.

Montag:
08:30 - 12:00 Uhr

Dienstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch:
geschlossen

Donnerstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 15:00 Uhr

Freitag:
08:30 - 12:00 Uhr

rathaus@gemeinde-lehre.de 

Tel.: 05308/ 699 - 0 

Fax: 05308/ 699 - 66

Marktstraße 10
38165 Lehre

Stellenangebote

Informationen zu freien stellen in der Gemeinde Lehre finden Sie hier:

weiterlesen