Neuigkeiten

Äpfel für ein gesundes Kinderlachen

Über eine kreative Spende der Öffentlichen Versicherung Braunschweig konnten sich die Kindergärten im Gebiet der Gemeinde Lehre jetzt freuen: Jede Einrichtung erhielt zwei große Kisten voller Äpfel. Diese stammen von einem Apfelhof in Evessen.

„Wir haben uns überlegt, womit wir den Kindertagesstätten gerade aktuell zu Zeiten von Corona eine Freude machen können. Da kamen wir auf die Idee mit den Äpfeln, die nicht nur ein leckeres Geschenk für die Kinder sind – sondern ganz nebenbei noch ihr Immunsystem stärken können“, erläutert Arne Heuschmann, Filialdirektor der Bezirksdirektion der Öffentlichen Versicherung in Braunschweig. „Eine tolle Idee“, freuten sich nicht nur die Vertreterinnen und Vertreter der neun Kindertagesstätten im Gemeindegebiet, sondern auch Bürgermeister Andreas Busch und sein allgemeiner Vertreter Tobias Breske, die die Spende annahmen und direkt die weitere Verteilung koordinierten.

Und mit dieser Überraschung nicht genug: „Jede Einrichtung ist aufgerufen, die Äpfel für ein kleine Projekt zu nutzen und uns das Ergebnis zu übermitteln – auf die Absender der besten Einsendungen wartet ein weiterer Preis“, kündigt Uwe Schäfer als stellvertretender Bezirksdirektor der Öffentlichen an. Angedacht ist unter anderem ein Erlebnistag auf dem Apfelhof.

 

Foto (Gemeinde Lehre): Übergabe der Äpfel an der Waldkita in Essehof: Arne Heuschmann (l.) und Uwe Schäfer (r.). von der Öffentlichen überreichten die leckere Spende an Bürgermeister Andreas Busch, Kita-Leiterin Yvonne Zettler und den stellvertretenden Bürgermeister Tobias Breske.

Infos zu CORONA

Hier halten wir Sie gebündelt auf dem Laufenden und zeigen Unterstützungsmöglichkeiten auf.

Aktuelles zu Corona

Lehre bringt's

Vordruck Besuchererfassung

Öffnungszeiten des Rathauses Lehre

Aus aktuellem Anlass sind vor einem Besuch des Rathauses TERMINVEREINBARUNGEN zwingend notwendig un dnur noch in dringenden Fällen gewünscht.

Sie erreichen die jeweiligen Fachbereiche aber wie gewohnt telefonisch oder per Mail. 

Die Kontaktdaten finden Sie hier: Telefonverzeichnis.

Montag:
08:30 - 12:00 Uhr

Dienstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch:
geschlossen

Donnerstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 15:00 Uhr

Freitag:
08:30 - 12:00 Uhr

rathaus@gemeinde-lehre.de 

Tel.: 05308/ 699 - 0 

Fax: 05308/ 699 - 66

Marktstraße 10
38165 Lehre

Stellenangebote

Informationen zu freien stellen in der Gemeinde Lehre finden Sie hier:

weiterlesen