19.07.2024     Leben & Bildung

Schülerfahrkarten können ab dem 30. Juli im Rathaus abgeholt werden

Berechtigte Schülerinnen und Schüler können ab Dienstag, dem 30. Juli, ihre Schülerzeitkarten (SZK) an der Information im Rathaus der Gemeinde Lehre abholen.

Foto (vrb): Die Schülerfahrkarten können ab dem 30. Juli während der gewohnten Sprechzeiten des Rathauses abgeholt werden.

Foto (vrb): Die Schülerfahrkarten können ab dem 30. Juli während der gewohnten Sprechzeiten des Rathauses abgeholt werden.

Zum neuen Schuljahr 2024/25 wird die Fahrkarte als Chipkarte und D-Ticket ausgehändigt, mit der das Fahren im Regional- und Nahverkehr mit Bus und Bahn im gesamten Bundesgebiet Deutschlands möglich ist.

 Eine Terminvereinbarung ist für die Abholung im Rathaus nicht notwendig, das Rathaus hat zu den gewohnten Sprechzeiten geöffnet (Montag: 8:30 – 12 Uhr, Dienstag: 8:30 – 12 Uhr und 14 – 18 Uhr, Donnerstag: 8:30 – 12 Uhr und 14 – 15 Uhr, Freitag: 8:30 – 12 Uhr). Die abholende Person muss sich mit einem Ausweisdokument ausweisen und kann dann auch für ein „fremdes“ Kind die Fahrkarte mitnehmen (eine formlose schriftliche Vollmacht ist hilfreich). Sie muss die Abholung mittels einer Unterschrift bestätigen. Zusätzlich wird von den Beschäftigen der Gemeinde Lehre der vollständige Name der abholenden Person zur eventuellen Identifizierung in Druckbuchstaben vermerkt. Weitere Informationen zur Ausgabe der Schülerfahrkarten erhalten Sie telefonisch unter 05308/699-0.