08.07.2024     Leben & Bildung

Ausflug zum Mühlenmuseum

Noch freie Plätze zu vergeben: Der Fachbereich Soziales der Gemeinde Lehre bietet in Zusammenarbeit mit dem Seniorenkreis Flechtorf zwei Tagesausflüge ins Mühlenmuseum Gifhorn an.

Foto(©Südheide Gifhorn GmbH/Frank Bierstedt): Die mallorquinische Mühle im Internationalen Mühlenmuseum Gifhorn.

Die Fahrt am Freitag, den 9. August ist bereits ausgebucht, aber für den Ausflug am Freitag, den 30. August, sind noch Plätze frei.

Der Bus startet gegen 12 Uhr und fährt dann nacheinander die einzelnen Ortschaften ab, um die Teilnehmenden am jeweiligen DGH einzusammeln. In Groß Brunsrode ist als Treffpunkt die Bushaltestelle an der Alten Hauptstraße vorgesehen. Das Angebot richtet sich an alle Seniorinnen und Senioren der Gemeinde Lehre. Geplant ist eine Busfahrt zum Mühlenmuseum mit anschließender Führung. Um den Tag ausklingen zu lassen, kann man anschließend im Mühlencafé einkehren. Die Kosten für die Anreise werden von der Gemeinde getragen, die Kosten für den Verzehr im Café müssen selber beglichen werden.

Für weitere Informationen und die Anmeldungen bis zum 15. Juli, steht Sozialkoordinatorin Charlotte Salzmann unter 05308/699-122 oder per E-Mail an c.salzmann(at)gemeinde-lehre.de zur Verfügung.