28.07.2024     Leben & Bildung

Frauenstammtisch „Frau Inge“ startet

Zeit für Gesellschaft: Sich austauschen, Kontakte knüpfen, zusammen lachen oder auch einfach mal jemandem das Herz ausschütten. All dies soll beim wöchentlich stattfindenden Stammtisch Frau Inge kurz für: Frauen In GEsellschaft, in Lehre möglich sein. Das erste Treffen ist am Donnerstag, den 8. August, um 18:00, geplant.

Foto(© Gemeinde Lehre): Sozialkoordinatorin Charlotte Salzmann und Gleichstellungsbeauftragte Lisa-Marie Westphal(v.links) freuen sich auf den angeregten Austausch beim neuen Frauenstammtisch.

Der Stammtisch ist eine Idee von Elke Kutscher, die sich bereits beim Seniorentreff GeniAl (Generation im Alter lebhaft) in Lehre ehrenamtlich engagiert.

„Auch für Neubürgerinnen eine schöne Möglichkeit, um Kontakte zu knüpfen“, so Kutscher. In Kooperation mit der Sozialkoordination und der Gleichstellungsbeauftragten der Gemeinde Lehre ist nun das konkrete Konzept entstanden.

Interessierten Frauen soll damit regelmäßig die Möglichkeit zum Austausch und zur Vernetzung in einer unterstützenden und offenen Gruppe gegeben werden. Darüber hinaus kann sich jede aktiv mit Ideen in die Planung und Organisation des Stammtisches einbringen.

Frauen jeden Alters sind herzlich willkommen, jeden Donnerstag um 18:00 Uhr im Sportheim Lehre, Zum Börneken 42, am Stammtisch „Frau Inge“ teilzunehmen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und eine spontane Teilnahme ist ausdrücklich erwünscht.

Für Fragen steht die Gleichstellungsbeauftragte Lisa-Marie Westphal unter 05308/69920 oder per E-Mail an gleichstellung(at)gemeinde-lehre.de gerne zur Verfügung.