02.07.2024     Rathaus + Bürgerservice

Gemeinde appelliert an Reitende

Das Ordnungsamt der Gemeinde Lehre weist zum wiederholten Mal ausdrücklich darauf hin, das Reitende die Hinterlassenschaften ihrer Pferde auf Straßen und Wegen nicht liegen lassen dürfen. Sie sind verpflichtet den Pferdemist zeitnah zu beseitigen.

Foto (pixabay): Die Gemeindeverwaltung Lehre erinnert Reitende an die Pflicht zur Beseitigung von Pferdemist hin.

Beschwerden über hinterlassene Pferdeäpfel in den Straßen Zum Börneken, Triftweg und Fahltweg gehen aktuell wieder vermehrt in der Gemeindeverwaltung ein. Daher appelliert das Ordnungsamt an die Vernunft und das Verantwortungsbewusstsein aller Reitenden. Und: Dasselbe gilt auch weiterhin für Hundehaltende. Sie sind ebenfalls in der Pflicht, den Kot ihrer Vierbeiner von Straßen, Wegen und Plätzen zu entfernen.

Bei Fragen zu diesen Themen, können Sie sich beim Ordnungsamt der Gemeinde Lehre unter 05308/ 699-38 oder -41 sowie per E-Mail an ordnungsamt(at)gemeinde-lehre.de wenden.