16.10.2024     Rathaus + Bürgerservice

Gemeinde sucht Wohnraum

Die Gemeinde Lehre sucht dringend weitere Wohnungen zur Unterbringung von Menschen, die aktuell ohne Obdach sind, darunter sind auch Geflüchtete.

Die Verwaltung wendet sich mit diesem Aufruf an private Vermieter und Vermieterinnen im gesamten Gemeindegebiet. Die derzeitige Wohnsituation dieser Menschen ist schon jetzt nicht optimal und es können der Gemeinde jederzeit weitere geflüchtete Menschen zugeteilt werden, berichtet Ralph Ecklebe, der für Asylangelegenheiten zuständige Verwaltungsmitarbeiter. Da die Gemeinde auch diesen Menschen mit einer adäquaten Unterkunft helfen möchte, wird zeitnah weiterer Wohnraum benötigt. Wer diesen zur Verfügung stellen kann, meldet dies bei Ralph Ecklebe telefonisch unter 05308/69976 oder per E-Mail an ordnungsamt(at)gemeinde-lehre.de.