19.09.2023     Leben & Bildung

Hilfe bei Smartphone, Tablet & Co. in Flechtorf

Am Donnerstag, den 21. September, von 16:00 bis 18:00 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus Flechtorf, unterstützen Ehrenamtliche kostenlos und individuell bei Fragen rund um das Thema Smartphone, Tablet und Co., um gemeinsam digitale Hürden überwinden zu können.

Foto (© Pixabay): Hilfe bei der Nutzung digitaler Medien.

Hierzu gehören etwa die Unterstützung bei der Einrichtung und Nutzung des eigenen Smartphones, Videotelefonie und die Nutzung der installierten Apps sowie Hilfe bei Buchungen. Aber auch, wenn Sie kein eigenes Gerät haben, wird Ihnen geholfen. Die Sprechstunden werden dort regelmäßig 14-tägig donnerstags von 16:00 bis 18:00 Uhr durchgeführt un der nächste Termin ist der 5.Oktober 2023.

Die Freiwilligenagentur sucht noch weitere Unterstützung, denn geplant sind darüber hinaus auch Termine in anderen Ortsteilen anzubieten. Wer sich also ehrenamtlich etwa als Digitalisierungshelfer:in oder auch in anderer Weise engagieren möchte, ist jederzeit herzlich willkommen. Weitere Informationen erhalten Sie persönlich dienstags von 14:00 bis 17:00 Uhr bei Oliver Dieckmann im Gemeinderathaus Lehre, telefonisch unter 0160 / 48 05 101 oder per Mail an o.dieckmann.fwa@icloud.com.